SommerSonnenWende - Gedanken im JUNI


Im Juni sind die Tage am längsten und die Nacht am kürzesten. Die Sommer-Sonnenwende wird am 21.06. gefeiert und ist ein Sonnenfest. Früher wurde die Kraft der Sonne geehrt und die erste Ernste gesegnet.


Die jungfräuliche Göttin wird zur Frau/zur Mutter, sie wechselt von der weißen in die rote Göttin.



Es ist nun ein guter Zeitpunkt zu orakeln, mit den Naturgeistern in Kontakt zu treten, Altes loszulassen - am besten dem Feuer zu übergeben. 

Die Zeit eignet sich um Kraftorte aufzusuchen, um Segen für die Partnerschaft und um Heilung von alten Wunden zu bitten. Denn mit der Sommer-Sonnenwende beginnt auch die Erntezeit.

Das Wachstum hat alle Winkel ergriffen, alles, was erfolgreich gekeimt hat, entfaltet sich jetzt.




Der helle Juni fordert dazu auf, einen kritischen Blick auf alle Lebensbereiche (Familie, Freundeskreis, Finanzen, Partnerschaft, Gesundheit, Beruf/Berufung) zu werfen. Was ist dem Wachstum nicht dienlich? Gibt es womöglich Behinderungen oder Einschränkungen?




Ein Nährboden, der dir als Pflanze die falsche oder zu wenig Nahrung zuführt, lässt dich im besten Falle recht kümmerlich dahin wachsen. Manchmal wagen wir es nicht, der Wahrheit ins Auge zu blicken und uns einzugestehen, dass wir an den im Außen sich zeigenden Umständen etwas verändern müssten. Wir fürchten uns davor, Vertrautes zu verlassen, selbst wenn es uns nicht entspricht, aus Angst vor dem, was danach kommen könnte. Doch damit stehen wir uns selbst im Weg. 


Es ist Selbstliebe, sich die Wahrheit einzugestehen, selbst wenn sie unangenehm ist. Schließlich können wir uns mit Veränderungen genau die Zeit lassen, die es braucht. Das Gras wächst ja auch nicht schneller wenn man daran zieht. ;)


Ich kann dir dazu aus meiner Schatzkiste eine Hilfestellung anbieten, die bereits wertvolle Erkenntnisse auf den Tisch gebracht hat und die Weichen wieder auf Selbstheilung stellt. Hier findest du nähere Infos zur sanften Herzöffnung.




Herzensgrüße

Marion


#SommerSonnenWende, #sanfteHerzöffnung, #Hilfreiches, #dieKraftimHerzen