Hilfreiche Symbole & Energien im Alltag integrieren

25 May 2017

 

 

 

Als Gaben für meine Frauenkreis-Teilnehmerinnen habe ich immer wieder mal Symbole verschenkt - jüngst auch ganz persönliche Symbole und Energien für die nächsten Wochen und Monate, samt einen nach Vorne gerichteten Satz.

 

Diese sind schön anzusehen,..... und weiter?

 

Ja..., das ist wahrlich ein Schatz, den du da in den Händen hältst

- jetzt gilt es damit selbst zu TUN!

 

 

WOZU IST DAS GUT?!

Du entwickelst mit der Zeit eine enorme Achtsamkeit für dich und dein näheres Umfeld!

Gehe deinen Weg bewusster und mit Freude! Du ziehst an, was du ausstrahlst! Wie innen, so außen!

Sehe es als ein Experiment und öffne dich den wunderbaren Möglichkeiten, an denen du sonst vielleicht einfach vorbeigegangen bist, weil du den Blick dafür nicht hattest!

Unten stehend ein paar Beispiele/Ideen, wie du dieses Symbol für dich immer wieder aktivieren kannst und in deinem Alltag spielerisch einbauen kannst:

 

- Beende deinen Tag kurz vor dem Einschlafen damit. Lege das Symbol vor dem Schlafen gehen auf dein Nachtkästchen. Wenn du das Licht bereits ausgeknipst hast, hole dir dein Symbol und lege es auf dein Herz oder auf deinen Bauch oder halte es einfach in der Hand. Wie es sich für dich gut anfühlt und lass die Energie mit deinem ein- und ausatmen durch deinen Körper strömen. Stelle dir einfach vor und atmest mit jedem Atemzug die Energie ein und mit jedem ausatmen verteilt sich die Energie in deinem Körper, hin zu jeder Zelle. Denke für dich: Dies geschieht zu meinem höchste Wohle und so, wie ich es am leichtesten annehmen und integrieren kann. - Gerne finde dazu deine eigenen Worte dazu. - Kann auch immer wieder variieren.

 

- Du kannst das Symbol während des Schlafens unter deinen Kopfpolster legen und darum bitten

das dich das Energiefeld in der Nacht harmonisiert und tief schlafen lässt, sodass du in der Früh energiegeladen wieder aufwachst.

 

- Während du in der Badewanne liegst oder unter der Dusche stehst, kannst du dir an der Decke 

über dir das Symbol vorstellen. Wie eine bunte Wolke, die langsam Regentropfen mit der Energie für dich sanft nach unten regnen lässt und deine Haut berührt. Dich rein wäscht und neu auflädt,

zu deinem höchsten Wohle und so wie es jetzt für dich gut ist.

 

- Beginne deinen Tag kurz vor dem Aufstehen damit. Gehe hier ähnlich vor, wie oben beschrieben oder auch ganz anders :)

 

- Beim Zähneputzen, beim zurecht machen vor dem Spiegel, oder beim Frisieren, stelle dich auf das Symbol oder wenn du einen Stein hast, lege diesen unter die Zehen. Auch hier kannst du wieder bewusst die Verbindung aufbauen, ein paar bewusste Atemzüge machen und dich mental auf den heutigen Tag einstimmen. Sage z.B. zu dir in den Spiegel - guten Morgen meine Liebe! Wir entscheiden uns heute für...... Leichtigkeit, das wir heute all die schönen Geschenke wahrnehmen können, die heute auf uns warten, dass wir heute vermehrt in freundliche, lächelnde Gesichter blicken werden, erlaube dir tief in dein Herz zu fühlen und blicke dir tief in die Augen. 

 

- Du kannst dir das Symbol auf deinen Körper malen - dort wo es dir am besten gefällt

 

- Du kannst das Symbol auf einen kleinen Zettel übertragen und in deinen Schuh geben.

 

- Oder gib das Symbol in deine Handtasche, Geldbörse oder deiner Hosentasche - dorthin wo

du immer wieder mal darauf stößt und in diesem Moment, das Symbol wieder wahrnimmst und

es auf dich wirken lässt. Das sind nur Sekunden!

 

- Nutze sogenannte "Stehzeiten"! Das leben gibt uns oft die Möglichkeit wieder inne zu halten und uns neu auszurichten. Beim Einkaufen an der Kasse, an der roten Ampel, am Telefon in der Warteschleife,.... nutze diese paar Minuten für DICH! Ganz spielerisch erinnere dich an dein Symbol 

und beginne es einzuatmen und beim ausatmen verteilst du wieder die Energie in deinen gesamten Körper und in jede Zelle. :)

 

Nutze es wo und wann immer du willst!

 

Möchtest du dein persönliches Symbol/Botschaft oder möchtest du mich etwas dazu fragen, kontaktiere mich gerne! Ich freue mich auf deine Nachricht!

 

Erlauben wir uns die Wunder zu sehen, die es immer schon gegeben hat!

 

Mit viel Kraft aus meinem Herzen :)

 

Marion Siener

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload