facebook-domain-verification=h23wpuyjqqz3ggbmstih5x720i1y9l
top of page

Frauenheilkreis

30.08.2024


Kräuter und Kerzen auf der Wiese im Kreis

In diesen Tagen ist es sehr heiß - schon seit einiger Zeit. Ich hatte gar nicht an Regen gedacht... Am Morgen des Treffens des Frauenheilkreises fuhr ich bei strahlendem Wetter auf meine Wiese zu den zwei Eichen. Dort konnte ich in aller Ruhe heruntergefallene Äste und Laub beseitigen, das Holz für die Feuerschale vorbereiten und meine Tasche mit Räucherwerk, Pflanzenwässern und Decken bereitlegen.



Ausblick unter der Eiche auf den Wald



Um etwa 15:30 Uhr war es in Fürstenfeld bei mir bewölkt, die Atmosphäre war drückend und ein fernes Gewitter war zu hören - ich bekam Kopfschmerzen und sah auf dem Wetterradar, dass es in Sinabelkirchen gerade regnete.



Große Eiche im Sonnenlicht


Als wir um 18:00 Uhr ankamen, war die Luft frischer und die Wolken hatten sich verzogen. Leider trieb das Feuerholz in der Schale und meine Decken waren komplett durchnässt.

Ich musste schmunzeln, als ich darüber nachdachte, dass meine Arbeiten mit den Quellenräumen dieses Mal ganz irdisches Wasser hervorbrachten.



Kerzen und Kräuter im Kreis auf der Wiese


In der Frauenheilkreis-Zeremonie wurde die Feuerenergie in den Hintergrund gedrängt, während das Element Wasser präsent war. Jede Frau erhielt eine individuelle Räucherung zur Vorbereitung auf den Kreis. Dieses Mal wurden Rosmarin, Rosenweihrauch, Muskatellersalbei-Blüten und Palo Santo verwendet. Obwohl ich mein Bestes gab, war der Rauch sehr sanft und blieb es trotz meiner Bemühungen. Die Kräuter waren in Glasgefäßen und die Räucherkohle war nicht offen platziert, dennoch entwickelte sich die Situation so. Die volle Einräucherung erlebten wir dann doch noch am Ende des Kreises. :)


Ein Frauenheilkreis ist von großer Bedeutung und hat heilende Kräfte. Wir haben die (8!) Elemente angerufen, uns mit unserer Sippe aus dieser und anderen Welten verbunden und die Kraft der Natur gespürt, die uns umgeben hat und mitwirkte.


Die Sonnenkraft, die frische Luft, die feuchte Erde, das Feuer und später dann auch gigantischer Nebel, der uns für einen kurzen Moment völlig einhüllte zwischen den Eichen und gleich darauf, alles unklare hinfort nahm und unseren Platz, die Wiese und die Sicht auf die Sterne freizugeben. DAS war magisch!


Brennendes Holz in der Feuerschale im Sonnenuntergang unter der Eiche

Zum Sonnenuntergang haben wir zusammen die Feuerschale geleert, mit neuen Materialien gefüllt und dann das Feuer für den Abend entzündet. Dazu gab es köstlichen Apfelkuchen und wohlschmeckenden Göttinnen-Kräutertee.


Die Pflanzenwässer für die individuelle Unterstützung wurde gezogen und einige Frauen waren erstaunt, wie präzise jene Pflanzenkraft oder Kolloidale gezogen wurde, mit dem sie bereits in Kontakt standen. Hier konnten wir life miterleben, wie gut unser Körperbewusstsein für uns arbeitet, wenn man ihm Raum gibt. Dies funktioniert auch mit allem, was man intuitiv wählt, wenn man das ständige Streben nach Wissen und vorgefertigte Meinungen beiseite lässt.


Die Themen, die uns diesmal vereinten, waren Herzschmerz, das Auffangen von Widerstand bei vollem Einsatz, die Familienrolle, die Vielschichtigkeit der Mutterzeit - Raum für Entfaltung, die Wiederentdeckung der eigenen Weiblichkeit, das Erwecken der Hellsinne, Raum für Ausdruck und Bewegung sowie die erfolgreiche Beseitigung eines selbst auferlegten Dornenkranzes.


Händekreis mit Kerzen auf der Wiese

Eine Frau erzählte mir, dass sie zwar schon öfters mit mir hier bei den Eichen war und sich diesmal völlig wohl fühlte und ankam. Auf dem Heimweg sah sie bestimmte Pflanzen im Dunkeln, was ich auch äußerst faszinierend fand. Der Ort schien förmlich mit ihr zu kommunizieren, und sie konnte sogar einige Wesenheiten wahrnehmen, die während unseres Frauenheilkreises anwesend waren.


Irgendwann hörten wir auch, dass jemand auf dem Nachbargrundstück war, doch als die Trommel erklang, schwand die Neugierde wohl . :)

Zum Schluß haben wir noch kraftvoll in den Nachthimmel getönt, die innere Vibration unsere Körper war deutlich zu spüren.


Glut mit Kräutern in der Feuerschale dahinter Nachthimmel

Zum Abschluss unserer Zeremonie übergaben wir unsere mitgebrachten Kräuter mit Dankbarkeit und persönlichen Gedanken dem Feuer. Wunderschöne Farben entfalteten sich und wir wurden ordentlich vom Pflanzenrauche umhüllt.


Die mitgebrachten Kräuter waren Blutweiderich, Lavendel, Salbei, Brennessel, Mönchspfeffer und Frauenmantel. Eine wunderbare Frauen-Kräutermischung.


Beseelt und zufrieden trennten wir die zuvor verbundenen Energien, räumten den Platz und übergaben unseren Raum wieder der Natur.


Ich danke nochmals herzlich allen anwesenden Frauen für eure Präsenz – füreinander und miteinander. Ein bedeutender Beitrag für die Stärkung unserer weiblichen Energie in dieser Zeit.


HERZENSDANK

Marion



Lächelnde Frau mit Eiche auf der Wiese


 

EMPFEHLUNGEN


Du fühlst dich im Nebel gefangen? Es ist okay, du bist nicht allein. Es gibt Wege in deine ganz persönliche Freiheit und inneren Frieden.



Tauche ein in 90 spannende Minuten, in denen wir dein ganz persönliches Universum erkunden. Egal, ob es um alltägliche Themen wie Liebe oder Job/Berufung geht oder um tiefgründige Gedanken und Gefühle - ich bin für dich da! Woran hakt es bei dir? In welchen Momenten scheint der Lebenszweck noch im Nebel zu liegen? Warum ein Blick in die Karten manchmal Gold wert ist? Lass uns zusammen deine Gedanken sortieren und die nächste Entscheidungsrunde leichter gestalten.




100 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page